dbingo — FAQ

Domian hört auf. Das Bingo auch?
Theme:

FAQ

Regeln

Wann gilt ein Wort?
  • Das Wort wurde vom Anrufer oder Domian behandelt
  • Es passt kein genaueres Wort. Beispiel: Bei einem "Alkoholproblem" gilt "Drogen" NICHT.
  • Weil es mehrfach diskutiert wurde: Missbrauch in der Kindheit gilt nicht für "erstes Mal".
Wann gilt das Mittelfeld?
Das Feld gilt, wenn ein Anrufer den Namen im Feld hatte
Warum enthält das Mittelfeld die Uhrzeit?
Ein Bingo gilt nur, wenn alle Wörter nach der Erstellung des Bretts genannt wurden. Das soll unter vermeiden, dass mehrere Bretter erstellt werden, um möglichst viele Felder, die schon genannt wurden, auf dem Brett zu haben. Die Felder dürfen aber trotzdem angeklickt werden.

Domian

Warum gibt es manchmal so komische Namen?
Alle Namen sind von echten Anrufern. die mal in der Sendung waren.

Technik

Wofür ist das [-] in den Feldern?
Mit dem Minus kann kann ein Veto eingelegt werden, falls andere Mitspieler Themen anklicken, die nicht genannt wurden.
Wofür ist die Wortliste unter dem Feld gedacht?
Dort sind alle Wörter aufgelistet, die für diese Sendung zur Auswahl standen. Außerdem kann in dieser Liste auch für Wörter, die nicht auf dem eigenem Feld vorhanden sind, abgestimmt werden. Das hilft gerade bei wenigen Teilnehmern, dass die Abstimmung fair bleibt, auch wenn manche Wörter nur auf wenigen Brettern sind.
Was nützt mir das Passwort?
Mit Hilfe des optionalen Passworts lässt sich das Brett wieder bekommen, wenn z.B. zwischendurch Cookies gelöscht wurden.
Warum kann man von einem Internetzugang aus nur ein Brett benutzen?
Um zu verhindern, dass jemand so lange neue Bretter erzeugt bis möglichst viele "gute" Wörter enthalten sind wird es momentan erschwert mehrere Bretter von einem Zugang aus zu erstellen. In dem Fall sollten alle Mitspieler einen Account benutzen.
Was ist der Vorteil eines Accounts?
Mit einem Account kann man sein Brett von anderen Rechnern aufrufen ohne ein Brett-Passwort zu vergeben, außerdem gibt es eine Profilseite mit allen bisherigen Brettern
Kann ich alte Bretter in den Account importieren?
Wenn für die Bretter ein Passwort verwendet wurde, ja. Wenn das Passwort so einfach war, dass mehrere Nutzer es verwendet haben, kann keiner die Bretter mit doppeltem Passwort importieren.
Muss ich bei der Registrierung eine E-Mailadresse angeben?
Ja. Aber diese wird nicht überprüft.

Anderes

Eigenes Seitendesign entwerfen
Wer möchte kann außer dem dunkeln und dem hellen Theme auch andere Themes einbinden bzw. selber erstellen. Auf der Seite stehen auch die Voraussetzungen für eine offizielle Einbindung von neuen Themes.